Kinder & Jugendliche

Chinderhüeti

Während des Gottesdienstes sind die Kleinkinder von 0 – 4 Jahren in der Chinderhüeti gut aufgehoben. Liebevolle Betreuung und gemeinsames Spielen stehen im Mittelpunkt. Ein erfahrenes Team und eine Vielfalt von Spielsachen und Bilderbüchern helfen mit, dass die Kinder einen fröhlichen Morgen erleben. Sollte ein Kind weinen oder sich nicht wohl fühlen, werden die Eltern informiert.

KIDSTREFF

Das coole Programm für Kids ab dem Kindergarten bis zur 5. Klasse. Parallel zum Gottesdienst von 9:45 – 11:30 Uhr erleben die Kinder ein altersgerechtes und ansprechendes Programm. Zum KIDSTREFF gehört eine Spielstrasse (ab 9.45 Uhr), gemeinsames Singen und ein Plenum, in dem wir auf kreative Art biblische Geschichten hören. In den Kleingruppen vertiefen wir das Gehörte durch Gespräche, Basteln und Spiele.

Teens

Gute Freundschaften sind etwas vom Wichtigsten im Teenager-Alter. Das möchten wir fördern, indem wir diverse Begegnungsmöglichkeiten organisieren. Zudem treffen sich die 12-15-jährigen Teenager am Sonntag parallel zum Gottesdienst zu einem eigenen Programm. Sie vertiefen ihr Bibelwissen und besprechen auf dieser Grundlage Themen zu aktuellen Lebensfragen.

Jugend Kleingruppe

Abends unter der Woche treffen sich die Jugendlichen in verschiedenen Gruppen. Dabei tauschen wir über den Alltag aus, sprechen über unseren Glauben an Gott und studieren zusammen die Bibel. Diese Gruppen sind immer wieder ein Ausgangspunkt, um in Freundschaften zu investieren und auch eine Plattform für Gemeinschaft, Action und Fun.