Kleingruppen

Die persönlichen Kleingruppen sind neben dem Sonntagsgottesdienst das „Herz“ unseres Gemeindelebens. Sie helfen, in der grossen Kirche-Neuwies-Familie eine kleinere vertrautere Gemeinschaft zu finden. In den Kleingruppen ist Gelegenheit, um einander besser kennen zu lernen. Hier finden Beziehung, Gemeinschaft, Austausch, Jüngerschaft, gegenseitiges Gebet und vieles mehr statt. Dazu treffen sich jeweils 5 – 10 Leute regelmässig alle ein- bis zwei Wochen im privaten Rahmen. Wir unterscheiden zwischen „Kleingruppen„, „Interessengruppen“ und „Fokusgruppen„. Hier erfährst du wie du eine Gruppe findest, die zu dir passt. Und hier kommst du zum internen Gruppenfinder (Passwortgeschütz).

LiFe – Leben in der Fülle entdecken

Fünf spannende Seminar-Abende zu denen jedermann willkommen ist: (1) Wie können wir glücklich werden?  (2) Warum lässt Gott das zu? (3) Was ist der Sinn des Lebens? (4) Das Geschenk Gottes entdecken! (5) Leben in neuen Dimensionen! Melde Dich unter info@kirche-neuwies.ch

Besuchsdienst

Mit Gemeindegliedern, die alters- oder krankheitshalber nur begrenzt oder gar nicht mehr an den Gemeindeaktivitäten teilnehmen können, bleiben wir durch persönliche Besuche in Kontakt. Ein liebevolles Besuchsteam bringt so immer wieder Lichtblicke ins Leben von einsamen Menschen und bietet Unterstützung in schwierigen Situationen an. Kontakt & Koordination: Käthi Ratoliska Tel: 044 942 12 48

Senioren

Gemeinsam mit der Chrischona Pfäffikon treffen sich die Senioren ungefähr einmal im Monat an einem Nachmittag zu einem interessanten und lebensnahen Thema. Der Anlass beinhaltet neben einem erfrischenden Input auch Zeit für Gespräche und gemütliches Zusammensein.

Gebet

Wir pflegen unterschiedliche Formen, um unseren Gott anzubeten, ihm zu danken und ihn als unseren Retter und Ratgeber anzurufen.

Aktuell: Gebetswoche vom 6. -12. März 2023
Gemeinsam Menschen fürbittend vor Gott bringen und im stillen hören vor Gott verweilen.Dieses Mal wollen wir zudem ein besonderes Augenmerk auf unsere Stadt Uster legen.

Montagsgebet
Jeden Montag von 10 – 11 Uhr beten wir für alle aktuellen Anlässe und für persönliche Anliegen.

Gebet vor dem Gottesdienst
Jeden Sonntag von 9.30 – 9.45 Uhr beten wir für den vor uns liegenden Gottesdienst und punktuell für persönliche Anliegen.

Gebet für unsere Stadt (Allianz-Gebet)
Wir treffen uns monatlich im Kirchgemeindehaus Kreuz (Zentralstrasse 40, Uster). Die aktuellen Termine findest du hier.
06.30 – 07.00 Uhr – Gemeinsames Gebet
07.00 – 07.30 Uhr – Gemeinsames Frühstück

Gebet für unsere interkulturellen Mitarbeitenden (IKM)
Die FIRST FRIDAY Gebetsgruppe trifft sich jeweils am ersten Freitag von jedem Monat von 20 – 21.30 Uhr in der Kirche Neuwies.

Marhaba - Migrantentreff

Der Verein Marhaba Migrantentreff Uster bietet jeden Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit in Niveaugruppen Deutsch zu lernen und zu üben, Austausch bei Kaffee, Tee und Gebäck zu pflegen und Inputs zu biblischen und Alltagsthemen zu hören. Der Migrantentreff findet in der Cafeteria der Pfingstgemeinde Uster, Gerichtsstrasse 8 in Uster statt. Er ist am Dienstag von 9:15 bis 11:05 Uhr mit Kinderhüeti, am Donnerstag von 9:15 bis 11:05 Uhr ohne Kinderhüeti. In den Schulferien findet der Migrantentreff nicht statt. Weitere Infos  im Flyer oder bei Olivia Hartmann (Präsidentin) unter marhaba@mail.ch oder rufe per Telefon an: 044 945 02 13 (Bitte auf Telefonbeantworter sprechen und angeben ob Dienstag oder Donnerstag in Frage kommt und ob Kinderhüte benötigt wird.)